Jugendkulturhaus
Auch das Treibhaus öffnet seine Gartenbeiz wieder

Das Team vom Treibhaus, dem Jugendkulturhaus der Stadt Luzern, hat seinen Garten neu gestaltet. Ab Dienstag, 20. April, empfängt es in der Gartenbeiz mit über 60 Sitzplätzen und neuem Take-Away-Angebot wieder Gäste.

Merken
Drucken
Teilen

(sw) Nun öffnet auch das Luzerner Treibhaus seine Tore wieder - zumindest den Aussenbereich mit der Gartenbeiz. Das hat das Jugendkulturhaus am Montag per Medienmitteilung bekanntgegeben. Corona-bedingt sei das Gastronomiekonzept vorübergehend angepasst worden. Statt Tischservice gebe es über den Mittag ein Take-Away-Angebot, das bei trockenem Wetter auch im Treibhaus-Garten genossen werden kann.

Das Jugendkulturhaus Treibhaus im Tribschenquartier.

Das Jugendkulturhaus Treibhaus im Tribschenquartier.



Dominik Wunderli (Luzern, 20.11. 2019)
«Wir freuen uns sehr, dass langsam so etwas wie "Normalität" in den Jugendkulturbetrieb zurückkehrt»

, sagt Corinne Imbach, Leiterin des Hauses. Auf der neu gestalteten Gartenterrasse mit ihren über 60 Sitzplätzen kann nun bei sicherem Schutzkonzept wieder Mittagessen, Kaffee oder ein Feierabendbier genossen werden.

Fokus auf kleinere Gastro-Events oder Gartenkonzerte

Anders sieht es im Veranstaltungsbereich des Treibhauses aus. «Wegen der Planungsunsicherheit und der momentan noch kritischen pandemischen Gesamtlage sind Veranstaltungen momentan nur eingeschränkt möglich. Das Treibhaus möchte unter den gegebenen Umständen möglichst nicht im Innenraum veranstalten und hält sich noch zurück mit Konzerten u.ä», heisst es. Partys werden dabei wohl noch länger nicht möglich sein. Der Fokus werde daher in den nächsten Wochen auf kleinere Gastro-Events, Jugendtreff-Möglichkeiten, Spielabende und das eine oder andere Beizen- bzw. Gartenkonzert gelegt.

Momentane Öffnungszeiten
Sonntag & Montag: geschlossen
Dienstag bis Freitag: 10-22 Uhr*
Samstag: 17 bis 23 Uhr*
*Gartenbeiz nur bei trockener Witterung geöffnet

Mittagsmenüs & Take-Away
Dienstag bis Freitag 11.15 bis 13.15 Uhr

www.treibhausluzern.ch