SC Langenthal
Guyaz und Meyer verlängern - Schaub neuer Elite- und Novizentrainer

Die beiden gebürtigen Langenthaler, Noël Guyaz und Patrick Meyer, haben ihre Verträge beim SC Langenthal um ein weiteres Jahr, bis zum Ende der Saison 2012/13, verlängert.

Drucken
Teilen
Noël Guyaz spielt auch nächste Saison für den SC Langenthal.

Noël Guyaz spielt auch nächste Saison für den SC Langenthal.

Solothurner Zeitung

Der bald 40-jährige Verteidiger, Noël Guyaz, hat sich nach einer sehr starken Saison entschieden, seinen Vertrag beim SC Langenthal nochmals um ein Jahr zu verlängern. «Solange ich Spass habe und mein Körper mitmacht, spiele ich», hält der Routinier fest.

Auch Sportchef Reto Kläy zeigt sich zufrieden mit der Vertragsverlängerung: «Mit seiner Ruhe bringt er eine enorme Stabilität in die Verteidigung und die jungen Spieler profitieren von seiner Erfahrung. Es wäre nach einer solch guten Saison schade gewesen, wenn Noël aufgehört hätte.» Guyaz ist nicht nur Spieler der ersten Mannschaft, der langjährige NLA-Spieler in Reihen der ZSC Lions und Lugano ist auch Leiter der Hockeyschule des SCL.
Patrick Meyer auf dem Sprung in die 1. Mannschaft

Mit dem 19-jährigen Patrick Meyer soll ein weiterer Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die 1. Mannschaft integriert werden. Der junge Stürmer wird mit einem Vertrag bis Ende Saison 2012/13 ausgestattet - mit Option auf Verlängerung um ein weiteres Jahr.

Patrick Meyer

Patrick Meyer

AZ

Der junge Langenthaler gehörte schon in der aktuellen Saison zum Kader der 1. Mannschaft und absolvierte zudem die komplette Saison mit den Elite A Junioren des EHC Biel, wo er eine tragende Rolle übernehmen konnte. «Patrick hat sich in diesem Jahr enorm weiter entwickelt und grosses Potenzial, nächstes Jahr den Sprung in die 1. Mannschaft zu schaffen», ergänzt Sportchef Kläy.
Schaub neuer Elite- und Novizentrainer

Der 46-jährige Lotzwiler und frühere SCL-Spieler, Martin Schaub, wird ab der kommenden Saison beim SCL Nachwuchs das Amt des Elite- und Novizentrainers übernehmen. Seit 2002 stand er in Diensten der EHC Basel Sharks, wo er zuletzt die Elite B-Junioren coachte und zudem als Assistenzcoach der 1. Mannschaft an der Bande stand.

Nebst seiner Erfahrung als Coach wird Schaub auch sein Wissen auf organisatorischer Ebene einbringen, damit der SC Langenthal in Zukunft die angestrebte Qualität in der sportlichen Entwicklung und Ausbildung noch stärker gewichten kann.

Aktuelle Nachrichten