SC Langenthal
Der SC Langenthal gewinnt gegen La Chaux-de-Fonds und gleicht die Serie aus

Der SC Langenthal spielt heute ab 20 Uhr auswärts gegen den La Chaux-de-Fonds. Die Langenthaler wollen sich mit einem Sieg den Heimvorteil zurückholen. Verfolgen Sie hier im Liveticker, wie das Spiel sich entwickelt und zwar Minute für Minute.

Leroy Ryser
Merken
Drucken
Teilen
SC Langenthal für Live-Ticker

SC Langenthal für Live-Ticker

Archiv/Bieri

HC La Chaux-de-Fonds - SC Langenthal n.V. 3:4 (1:0, 2:2, 0:1, 0:1)

az Liveticker

69. Minute Mehr zu lesen gibts morgen in der Print-Ausgabe vom Langenthaler Tagblatt.

69. Minute Toller Einsatz der ersten SCL-Linie! Mit viel Tempo und sehr viel Bewegung haben sie im gegnerischen Drittel gewirbelt. Bis auf einmal eine Lücke frei war, schoss auf der blauen Linie ein Langenthaler. Ciaccio musste die Scheibe abprallen lassen und den verwandelte Brent Kelly! Sackstark! Der SCL gleicht in der Serie aus.

69. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR - KELLY!!!!!!!!!!!!!.

69. Minute Noch 11:55 - Icing - Bully vor Ciaccio.

68. Minute Auf beiden Seiten sitzen die Spieler auf der Bank - macht sich da Ermüdung breit?`Kein Wunder nach solch einem Spiel...

67. Minute Mondou ist zurück, HCC komplett.

66. Minute Grosschance Kast! Eichmann hält ein weiteres Mal!

66. Minute Cadonau - ein Ablenker in die Wolken - Noch 42 Sekunden Überzahl.

66. Minute Die Ausländer nehmen Anlauf - zurzeit ist jeder zweite Einsatz für sie bestimmt.

65. Minute 10 Sekunden vor Ablauf der Strafe macht Guyaz genau das richtige! Er fällt im eigenen Drittel um und holt so eine Strafe heraus - erst vier gegen vier, danach SCL-Powerplay.

63. Minute Meine Güte! Das ist Herzkrisenstimmung hier! Kelly scheitert mutterseelenalleine an Ciaccio! Auf weiter Flur kein Gegner und Kelly scheitert. Das gibts nicht, das ist unmöglich...!? Welcher Torwart wird hier den Kürzeren ziehen?

63. Minute Strafe gegen Thomas Dommen - ist das die Entscheidung zu Gunsten La Chaux-de-Fonds? Powerplay für den Gastgeber

60. Minute Weiter gehts.

60. Minute Noch ein Nachtrag: Nach Konsultierung des Videos muss man ganz klar sagen, dass Kast nicht die Latte traf, sondern ins Tor schoss! Die Scheibe prallte hinten im Gehäuse ab und sprang wieder nach draussen.... Da haben die Langenthaler Glück gehabt, sollten sie noch gewinnen, wäre das gleich doppelt ärgerlich für La Chaux-de-Fonds.

60. Minute Und somit kommt schon die nächste Verlängerung!

60. Minute Ende.

60. Minute 52 Sekunden und 40 Hundertstel vor Spielende war es höchstwahrscheinlich Guyaz, der den rettenden Abschluss für sich aufschreiben kann. Nach einem Querpass schiesst er von der rechten Seite ab und hat getroffen. Eventuell war die Scheibe noch abgelenkt...

60. Minute Eichi ist draussen TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR Guyaz trifft!

59. Minute Charpentier verliert ein Dribbling, gibt die Scheibe an Tschannen ab, der nach einem Doppelpass mit Kelly die Scheibe ins Netz schiesst. Die selbe Linie bleibt gleich auf dem Eis.

58. Minute Na dann mal los - die Ausländer, Tschannen, Guyaz und Cadonau stehen bereit.

58. Minute Und da haben wir die Chance! Der Held aus dem letzten Spiel, Michael Bochatay, nimmt 2:16 vor dem Ende auf der Strafbank Platz! Ehlers nimmt sein Time-Out um das Powerplay vorzubereiten - das wird wahrscheinlich die letzte Chance sein.

58. Minute So wird ein Team zum Sieg getragen - Weiterhin eine super Stimmung, während der SCL anrennt und abermals entweder an Ciaccio oder der Defensive scheitert.

56. Minute der HCC konzentriert sich nun auf die Defensive. Sie gehen bei den Angriffen nicht mehr immer mit und versuchen so bereit für den Gegenstoss zu sein.

55. Minute CIACCIO HÄLT IN EXTREMIS! Was für ein Save gegen Campbell, der zu freier Schussbahn kommt! Tolle Reaktion des Keepers!

54. Minute Pochon scheitert aus dem Hinterhalt an Eichmann.

53. Minute Die Zeit rinnt den Langenthalern davon - noch etwas wenig über sieben Minuten.

52. Minute 4412 Zuschauer sind anwesend - ein starker Wert!

52. Minute EICHMANN HÄLT DAS DING! Nach einem Pass vors Tor von Neininger steht Charpentier alleine vor dem SCL-Keeper, der lange mit einer Bewegung wartet und die Scheibe auffangen kann. Sackstarch!

51. Minute Da hat der Schiedsrichter aber gleich beide Augen zugedrückt! Ein klares Foul von Ciaccio, das der Schiedsrichter nicht sehen will, obwohl sich das Ereigniss direkt vor ihm zugetragen hat.

50. Minute Ehlers spielt offenbar seit geraumer Zeit mit nur 5 Verteidigern. Lange können die aber dieses Tempo zu fünft kaum gehen...

48. Minute Und wieder hat sich die Partie für den Moment ein wenig beruhigt. Kann der SCL den Rückstand noch wettmachen? Tschannen scheitert gerade eben an einem Verteidiger, der sich in dessen Schuss hineinwirft.

47. Minute Eichmann hält einen Weitschuss von Ganz, der im Vergleich schon beinahe harmlos erschien.

45. Minute CAMPBELL VERSCHIESST VOR DEM LEEREN TOR! Was um Himmels Willen ist hier los!? Nach einem Lattenschuss gibt es ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert weil mehrere Fans die Scheibe drin gesehen haben - was sie aus meiner Optik nicht war - und kurz darauf scheitert Campbell, nachdem er Ciaccio eigentlich bereits ausgespielt hatte... Unglaublich was hier abgeht, da find ich kein anderes Wort.

44. Minute Die Partie startet sehr ausgeglichen. ABER NEIN - KAST TRIFFT DIE LATTE.

42. Minute Grosschance für Kast! Sein Schuss geht nur knapp am Tor vorbei.

41. Minute Weiter gehts mit dem Highlight!

40. Minute Was für ein Spiel! Wirklich unglaublich! Das ist Playoff! Viele Chancen ein unglaublich schnelles Spiel und vier Tore im zweiten Drittel. Tolles Spiel mit Vorteilen für den HCC.

40. Minute Pause.

40. Minute NEEEEEEIIIIIIIN!!!!! AUCH GUYAZ VERSCHIESST! Unglaublich! Nach einem Querpass in den Lauf von Tschannen steht Guyaz auf weiter Flur alleine vor dem Tor. Er versucht das Dribbling und zieht die Scheibe zu weit nach aussen, bis er aus spitzem Winkel am liegenden (!) Ciaccio scheitert.

38. Minute Das Spiel hat sich ein bisschen beruhigt - der HCC hat die Partie aber im Griff.

34. Minute Ein grosser Anteil am zwischenzeitlichen Erfolg haben sicherlich auch die HCC-Fans! Unglaublich die Stimmung hier direkt oberhalb der Gastgeber-Tribüne! Ganz toll...

34. Minute Eigentlich hat es ausgesehen als hätte Eichmann die Scheibe festgehalten, deshalb war ich erst verdutzt als Bochatay jubelt. Bärtschy spielte in die Mitte auf Bochatay, der alleine vor Eichmann abschliessen kann und eben: trifft! nun steht 3:2 - der HCC drückt weiter. Langenthal zurzeit chancenlos.

34. Minute TOOOOOOOOR La Chaux-de-Fonds.

33. Minute Und schon wieder muss Eichmann im 1 gegen 1 retten! Unglaublich! Klares Chancenplus! nun kann sich der SCL nur auf Sprichwörter verlassen: Wer die Chancen nicht nutzt... Nur welche Seite wird nun bestraft?

32. Minute IIIIHAAAAAAAA! Die Scheibe liegt frei vor dem SCL-Tor! Marc Eichmann liegt auf der anderen Seite am Boden, weshalb das Tor leer ist. Plankl will schiessen und haut gleich zwei Mal aus unerklärlichen Gründen über die Scheibe - der SCL kann klären! Was für ein Glück!

31. Minute CAMPBELL VERSCHIESST! Unglaublich! Ein toller Pass von Kelly, zwischen zwei HCC-Beinen durch auf Campbell. Dieser nimmt an, hat Zeit, zielt, schiesst - UND scheitert an Ciaccio!

30. Minute Gutes Zusammenspiel von Fuchs und Charpentier - da konnte nur noch Eichmann die Situation retten! Das war kanpp...

30. Minute Bigf-Save Eichmann! Nach eine Weitschuss muss er sich ganz schön lang machen, hält die Scheibe aber fest!

29. Minute Strafe gegen Gruber! Und schon kommt das nächste Powerplay, die Ausländer, Schefer und Müller sind auf dem Eis.

28. Minute Grosschance für Stephan Moser! Zwei, drei gute Abschlüsse, die Eichmann hier gekonnt abwehren kann.

27. Minute Das war nun ganz typisch, dass dieses Powerplaytor im zweiten Drittel fallen musste. Weil die Spielerbank weiter entfernt war, konnten die Langenthaler im Gegensatz zum HCC nicht wechseln. Leuenberger, Schefer und die beiden Ausländer standen somit beinahe für zwei Minuten auf dem Eis und mussten gegen den Druck des Gastgebers arbeiten. Mit diesem wurden sie lange Zeit gut fertig, bis Vacheron, glaube ich, von der blauen Linie flach schoss. In der Mitte war dann Modnou einen Schritt schneller und lenkte die Scheibe hoch ins Tor. Eichmann war chancenlos.

27. Minute TOOOOOOOR! Mondou trifft! 2:2.

26. Minute Campbell legt sich in den Schuss - vorerst war die Scheibe aber noch nicht draussen! Weiter gehts, der HCC drückt.

25. Minute Strafe gegen Mike Wolf - er drischt die Scheibe über das Plexiglas im eigenen Drittel. Powerplay für den HCC und somit die Chance zum Ausgleich.

23. Minute Cooles Tor von Stefan Tschannen! Nach einem Schuss von Jeff Campbell klirrt das Gehäuse hinter Ciaccio. Dieser dreht sich um und sieht seinen Kollegen wie er die Scheibe befreien will. Dies klappt aber nur bedingt, denn der Puck geht direkt auf Tschannen zu, der im Hornussen-Stil die Scheibe reindrischt! Und da hätten wir das 2:1!. Grosschance Nummer 2 kurz danach für Bodemann - der SCL ist nun am Drücker

23. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! Tschannen trifft!

23. Minute Strafe gegen Stephan Moser! Das wäre der ideale Augenblick, das 2:1 zu erzielen! Powerplay für den SCL.

22. Minute Nach einem guten Abschluss von Marco Charpentier setzt der SC Langenthal zum Gegenstoss an. Tim Weber war es, der auf der rechten Seite schnörkellos und doch ziemlich überraschend Abschloss. Sein Schuss ging haargenau ins lange, rechte obere Eck. Da hätten wohl nur noch wenige Haare dazwischengepasst.

22. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR - Tim Weber! Was für ein Schuss!!!!!

21. Minute Weiter gehts!

20. Minute Das ist Playoff! Ein wirklich tolles Spiel bieten die beiden Teams hier in der Romandie. Temporeich, viele Chancen und eine sehr ausgeglichene Partie. Leider haben die Langenthaler die chancen auch dieses Mal nicht ausgenutzt, im Gegensatz zu den Chaux-de-Fonniers die aus weniger guten Chancen ein Tor erzielt haben. Erneut war es die zweite Linie und auch Brent Kelly, welche die Chancen nicht ausgenutzt haben.

20. Minute Pause.

19. Minute BIG-SAVES! Zuerst greifft Eichmann spektakulär ein, danach scheitert Kelly nach einer 2 gegen 1 Situation mit Tschannen am gegnerischen Torwart! Tolles Spiel in der Mélèzes!

18. Minute Das war irgendwie ein kurioser Treffer bei dem Eichmann auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Von nur knapp vor der blauen Linie zieht er ab, mit einem flach eher harmlos aussehenden Schuss, den Eichmann offenbar falsch einschätzt oder zu spät sieht. Er trifft im langen Eck unten genau ein. 1:0.

18. Minute TOOOOOOOOR! Charpentier trifft!

18. Minute Guter Abschluss von Kast! Von links verpasst er das Tor nur knapp!

16. Minute Ein weiteres Icing vom HCC. Bisher haben auf Seiten der Langenthaler die zweite Linie die besten Chancen verpasst. Gruber und Bodemann hätten bereits beide ein Tor erzielen können.

15. Minute Glück gehabt! Jaquet will Bochatay lancieren - der verpasst aber die Scheibe. Es gibt Icing und Bully vor Ciaccio.

15. Minute Gute Chance für Neininger! Nach einem tollen Kombinationsspiel von Charpentier, Kast und Neininger kommt letzterer zum Abschluss. Backhand aus kurzer Distanz kann er Marc Eichmann aber nicht bezwingen.

13. Minute Tolles Spiel in der gut gefüllten Halle im Kanton Neuenburg. Die Torhüter blieben bisher beidseitig fehlerlos. Gerade eben ein Icing gegen Langenthal - eines von wenigen

12. Minute BODEMANN VERPASST! Ein Abspielfehler in der HCC-Defensive lässt Gruber die Scheibe übernehmen. Er spielt die Scheibe in die Mitte auf den alleinstehenden Bodemann, der lange Zeit zuwartet und nachher die Scheibe nicht mehr am Torwart vorbei bringt. Kurz darauf verpasst Cadonau mit einem Slapshot - die Langenthaler haben die besseren Chancen obwohl die Partie ziemlich ausgeglichen ist.

12. Minute Gute Chance für Weber nach einem Querpass von Kämpf vors Tor. Mit Backhand schliesst er unter Bedrängnis ab.

10. Minute Ich kanns nur wiederholen: Tolle Stimmung in La Chaux-de-Fonds! Die Fans machen pausenlos Stimmung und auch die zahlreich mitgereisten Langenthaler feuern ihr Team an.

10. Minute HCC komplett.

9. Minute Grosschance für Gruber! Nach einem Querpass in die Mitte verpasst er es die Scheibe einzuschieben. Zwar wird er bedrängt, doch hätte er hier mehr rausholen können.

8. Minute SCL komplett, 1:40 Powerplay.

8. Minute Die HCC-Fans machen während dem missglückten Powerplay eine super Stimmung. Und schon kommt die näcshte Strafe! Diesmal wieder gegen La Chaux-de-Fonds - noch 20 Sekunden 4 gegen 4 danach Powerplay.

6. Minute Carbis haut seinen Stock mit einem Stockschlag kaputt - die Folge: Ein weiterer Zweier und somit ein weiteres Powerplay für La Chaux-de-Fonds - Vacheron ist erneut bereit.

6. Minute Bochatay spielt aus dem eigenen Drittel Neininger an, der davon zieht auf der rechten Seite und aus spitzem Winkel abschliesst. Er trifft das Tor nicht.

5. Minute Beide Teams sind komplett.

3. Minute Ein weiterer Angriff geht über Kelly! Der hat wirklich Feuer unter dem A.... Jedenfalls: bald sind die beiden Strafen vorbei.

3. Minute Das war knapp! Kelly war unglaublich schnell in der Mitte unterwegs, erhielt die Scheibe und hätte beinahe den letzten HCC-Spieler stehen gelassen. Diesen hat ihn aber unfair gebremst - Strafe! Weiter gehts mit 4 gegen 4.

2. Minute Dommen ist der erste der auf die Strafbank muss - jetzt wirds gefährlich, Vacheron steht bereit!

2. Minute Charpentier nimmt Anlauf und fährt ohne zu bremsen direkt in Marc Eichmann hinein. Keine Verletzten - kein Tor. Weiter gehts!

1. Minute Guter Abschluss von Kelly! Auf der rechten Seite visiert er das linke untere Eck an - scheitert aber an Ciaccio.

1. Minute Clement und Wehrli sind die heutigen Schiedsrichter in der gut gefüllten Les Mélèzes-Halle. Linesmen sind Markus Brunner und Franco Espinoza - es geht los!!!

0. Minute Die HCC-Spieler werden vorgestellt, die Langenthaler betreten das Eisfeld - bald gehts los!

Vor dem Spiel Hier sind die Aufstellungen - beim SC Langenthal fehlt neu Chatelain, für ihn spielt Manuel Holenstein. Der HCC ist unverändert. La Chaux-de-Fonds: Ciacco; Jaquet, Vacheron; Stephan, Ganz; Erb, Daucourt; Vidmer; Bärtschi, Mondou, Bochatay; Neininger, Kast, Plankl, Gemperli, Moser; Charpentier; Pochon, Fuchs, Turler. Langenthal: Eichmann; Schefer, Müller; Cadonau, Guyaz; Leuenberger, Flückiger; Steiner; Tschannen, Campbell, Kelly; Gruber, Bodemann, Carbis; Kämpf, Weber, Dommen; Grassi, Holenstein, Hobi; Mike Wolf. Bemerkungen: Langenthal ohne Brägger und Chatelain (beide verletzt), Brunner, Kühni, Meyer und Marc Wolf (alle überzählig). La Chaux-de-Fonds ohne Du Bois, Gailland und Parati (alle verletzt).

19:30 Herzlich willkommen in La Chaux-de-Fonds - in ungefähr einer Viertelstunde werden die Aufstellungen bekannt sein.

19:00 Hopp SC Langenthal! Um 20 Uhr geht es los!