Natur- und Vogelschutzverein Stetten
Jubiläumsfest, 75 Jahre Natur- und Vogelschutzverein Stetten

Andreas Muiter
Drucken
Bilder zum Leserbeitrag

Bilder zum Leserbeitrag

Endlich ist es soweit. Am Samstag, den 25. August 2012, wird der NAVOS sein 75- jähriges Jubiläum feiern. Dazu wird der Natur-Info-Pfad eingeweiht. Dieser besteht aus sieben Säulen aus Baustämmen, welche mit wissenswertem über einen kleinen Ausschnitt der Tiervielfalt im Wald bestückt worden sind. Die Vorbereitungen für diesen Pfad sind seit etwa einenhalb Jahren im Gange. Zuerst musste eine Baubewilligung eingehollt werden, bevor die Arbeit gestartet werden konnte. Die Baumstämme wurden nach und nach vorbereitet. Vor einigen Wochen wurde dann das erste Loch erfolgreich gegraben. Nachher folgten auch die anderen sechs Löcher. Es mussten auch Schilder beschriftet und Material bestellt oder gesammelt werden. Am 17. August 2012 wurden die Baumstämme an ihrem entgültigen Platz in die Löcher gestellt. Für das alles brauchte es auch Unterstützung von Sponsoren, welche gesucht und auch gefunden wurden. Dank dem OK-Team konnte alles rechtzeitig vorbereitet und ausgeführt werden.

Das Fest kann beginnen.

Am Morgen wird das Fest um 10:00 Uhr beginnen mit einem Apéro unter musikalischer Begleitung der Musikgesellschaft Stetten. Anschliessend wird der Präsident eine kurze Rede halten. Nachher wird Josef Gasser die Eröffnung des Natur-Info-Pfades durchführen und auf einem geführten Rundgang die Natur-Info-Säulen enthüllen lassen. Zur Mittags-Verpflegung lädt der NAVOS ein mit einer Wurst vom Grill und Salat im Festzelt.

Aktuelle Nachrichten