insieme Aarau-Lenzburg
Grosser Applaus für den insiemeCHOR

Mary-Claude von Arx
Drucken
Teilen
8 Bilder
insiemeCHOR

Idealer hätte das Wetter an der Juli discO!mania Openair-Party im Buechehof Lostorf nicht sein können. „Tutto Sole“ war Programm und die Stimmung auf dem schön eingerichteten Festplatz hinkte überhaupt nicht nach! Überall fröhliche Gesichter, guter Sound aus dem DJ-Plattenteller, à point gegrillte Biowürstchen, feine Kuchen und zartschmelzende Glace, fruchtige Biogetränke und eine tolle Premiere des insieme Chores unter neuer Leitung – perfekter hätte es nicht sein können!

Eröffnet wurde das Chor-Konzert mit dem „Buurehof-Song“. Eigentlich kein Lied, sondern ein Einstimmen mit Tierlauten, das dem Austragungsort alle Ehre machte. Nach dieser witzigen Einlage wurde es aber ernst und der Chorus und die Solisten sangen sich mit grossem Können durch ein tolles Sommer-Repertoire. Mit Ohrwürmer aus den 50er bis 70er Jahren wie „Lollipop, Barbara Ann, Mama Loo und Eisen, Stein und Marmor bricht“ wussten sie das Publikum abzuholen. Der tolle Applaus nach der Zugabe mit dem Schweizer Hit „Heimweh“ war für die Sänger zweifelsohne die schönste Belohnung für ihr fleissiges Üben in den letzten paar Wochen!

Ein herzliches Dankeschön und ein grosses Lob gebührt der neuen Chorleitung, dem Musikerehepaar Cécile und Bruno Driutti aus Seon, für die sowohl kompetente wie auch liebevolle Durchführung der Proben und der Aufführung.

Im insiemeCHOR singen Menschen mit und ohne Behinderung. Notenkenntnisse sind nicht notwendig. Das Chorsingen wird als Modul mit 6 Proben und anschliessendem Auftritt angeboten. Geprobt wird jeweils am Wochenende in Lenzburg. Die Teilnahme ist kostenlos. Infos unter www.insieme-aarau-lenzburg.ch Chorleitung Cécile und Bruno Driutti www.driutti.ch

Aktuelle Nachrichten