Chortett Gemischter Chor Rheinfelden
Chortett – Beste Voraussetzungen

Leonardus Peeters
Drucken
Teilen
Vorstand Chortett

Vorstand Chortett

Das Chortett feierte seine 99. GV. Seit etwas mehr als einem Jahr boomt das Chortett, der gemischte Chor Rheinfelden, sogar weit über die Grenze. Der Erfolg lässt sich auf die konsequente Umsetzung der Vereinsstrategie zurückführen. Ein grosses Dankeschön gebührt unserer Dirigentin Ana Maria Fonseca Núñez, welche es schaffte, die Neuen innerhalb kürzester Zeit auch musikalisch zu integrieren. Der Mitgliederbestand hat sich seit dem Tiefststand Mitte 2016, auf aktuell 20 aktive Sängerinnen und Sänger, mehr als verdoppelt. Die Erfolgswelle, auf welcher der Verein derzeit reitet, geht zu einem beachtlichen Teil auf das Konto verstärkter Öffentlichkeitsarbeit. Der Verein wird in Rheinfelden und Umgebung wahrgenommen.

SingstDu?#WeDo – Das Chorprojekt für Alle
Ja wir singen! Und Du? Beim Chortett kann man jederzeit einsteigen. Das Chorprojekt «SingstDu?#WeDo» macht den Einstieg aber einfacher. Das Liederprogramm ist für alle neu und wir arbeiten gemeinsam auf das Abschlusskonzert am Mittelalterfest am Wochenende vom 23./24. Juni 2018 zu. Chortett, Gemischter Chor Rheinfelden. Jetzt einsteigen und du stehst mit uns am Mittelalterfest mit auf der Bühne. Chorproben jeweils montags um 20 Uhr im 1. Stock, der ehemaligen Kapuzinerkirche. Mehr über uns im Internet.

Personelle Änderungen
Eine Ergänzung gibt es im Vorstand. Neben Bernadette Häusler (Präsidentin), Miriam Hofer und Monika Green wurden neu Jessica Eltz als Aktuarin und Jo Peeters für das Resort Kommunikation & Marketing in den Vorstand gewählt. Nach den Sommerferien wird es einen Dirigentenwechsel geben. Das Abschlusskonzert mit Ana Maria Fonseca Núñez findet am diesjährigen Mittelalterfest statt.

Aktuelle Nachrichten