Turngruppe Zufikon
Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon im Aargauer Mittelland

Monika Schönholzer
Drucken

Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon im Aargauer Mittelland

Die diesjährige Auffahrtswanderung der Turngruppe Zufikon führte uns rund um die höchste Erhebung im Aargauer Mittelland, dem Stierenberg.

20 Wanderer starteten in Reinach bei sommerlichen Temperaturen zum Stierenberg, Höchiweid und Chanzel. Blumenweisen, kühlender Wald oder erfrischende Brunnen und schöne Aussichten ins Tal wechselten ab. Die Sicht in die Alpen blieb uns allerdings verborgen.

Beim Mittagshalt wurden die Würste grilliert, Mohrenköpfe verteilt und Wein ausgeschenkt. Nun war auch noch Zeit für eine Ruhepause bis wir Richtung Geisshof weiter wanderten. Hier war Einkehr angesagt und bald standen feine Glacé-Becher auf den Tischen. Erfrischt und gestärkt verliefen auch die restlichen Schritte zum Parkplatz problemlos.

Unter professioneller Leitung bietet die Turngruppe Zufikon jeden Freitag in der Turnhalle B von 20 bis 21 Uhr eine Fitnessstunde mit anschliessendem freiwilligem Volleyball an. Nähere Informationen gibt es unter www.turngruppe-zufikon.ch 28.05.2017 M/Sz

Aktuelle Nachrichten