Pro Senectute
1. Radtour 2018 Kloster St. Urban - Pro Senectute Olten

Walter Hürst
Drucken
Teilen

Mit dem Ziel Kloster St. Urban versammelten sich bei Sonne und warmen Wetter 21 Teilneh­mende bei der Stadthalle Olten zur ersten gemeinsamen Radtour 2018 der Pro Senectute Olten.

Die Route führte via Ruttiger, Rohrist-Gländ, dem Kanalweg ent­lang durch den Wald nach Glashütten.

Nach gut einer Stunde und 45 Minuten war das Ziel erreicht. Der soziale Aspekt kam nicht zu kurz. Mit kühlen Getränken, feinen Nussgipfeln und Glacen wurden im wunderschönen Klostergar­ten interessante und lustige Ge­schichten aus der Winterpause erzählt.

Wegen einem „Plattfuss“ verzögerte sich die Rückfahrt, der je­doch von der Teamlei­tung professionell behoben werden konnte. Entlang dem Bach Murg ging es nach Murgent­hal über die Aare-Holzbrücke und durch den Fulenbacher Wald Richtung Olten.

Gesund jedoch müde erreichten alle Teilnehmenden nach knapp 50 km gegen 17.00 Uhr wieder die Stadthalle Olten. Diese Tour machte Spass und Freude und Lust auf weitere Radtouren im 2018.

Walter Hürst

Aktuelle Nachrichten