Dreimal eine blanke 6 und kein ungenügend: Das sind die Noten für die FCSG-Spieler nach dem 7:2 in Sion

Unsere Sportredaktion bewertet nach jedem Spiel die Leistung der eingesetzten FCSG-Spieler. Die Noten reichen von 1 - Totalausfall, 2 - Schwachpunkt, 3 - Mitläufer, 4 - Normalform, 5 – Leistungsträger bis 6 - Matchwinner.

Ralf Streule
Drucken
Lawrence Ati Zigi: Note 5,5Hat nicht sehr viel zu tun, pariert aber zweimal sehr stark gegen Mario Balotelli. Er ist bereit für die WM mit Ghana – wo er aber wohl nur Ersatz ist.
Leonidas Stergiou: Note 5Trägt seinen Teil zur rassigen ersten Halbzeit bei – nur zu Beginn und ganz zum Schluss mit einigen Wacklern.
Matej Maglica: Note 5Starke Spielauslösungen, defensiv sicher. Die Konzentration lässt aber wie bei Stergiou in der Schlussphase nach – beim Stand von 7:1 nachvollziehbar.
Basil Stillhart: Note 5,5Sein Tor zum 7:1 ist wie ein Hammerschlag. Als Aussenverteidiger hinten ruhig und sicher, vorne kreativ und passsicher.
Jordi Quintillà: Note 6Er hat stets den Überblick, verteilt Bälle und unterbindet Gegenangriffe oft schon in der Entstehung.
Jérémy Guillemenot: Note 5,5Zwei Assists, jener zu Görtlers 5:1 ist besonders stark. Und der Schuss an den Pfosten sowieso.
Lukas Görtler: Note 6Der Captain kommt stark zurück: zwei Assists, zwei Tore, immer wieder starke Offensivpässe und sehr viel Präsenz.
Daouda Guindo: Note 4,5Trägt weniger zum Furioso vor der Pause bei als andere. Aber stets mit viel Energie im Spiel.
Emmanuel Latte Lath: Note 6Einmal mit dem Kopf, zweimal mit dem Fuss – und jedes Mal sehenswert. Den dreifachen Torschützen bekommt der FC Sion nie in den Griff.
Grégory Karlen: Keine NoteWas für Schneider gilt, gilt auch für die anderen Eingewechselten. Nach dem 7:1 ist die Luft etwas draussen, eine Bewertung schwierig.
Randy Schneider: Note 4,5Als er nach einer Stunde für Latte Lath aufs Spielfeld kommt, ist die grosse St. Galler Fussballparty schon etwas vorbei. Ist aber schnell im Spiel drin und arbeitet auch defensiv gut.
Ricardo Alves: Keine NoteWas für Schneider gilt, gilt auch für die anderen Eingewechselten. Nach dem 7:1 ist die Luft etwas draussen, eine Bewertung schwierig.
Isaac Schmidt: Note 4,5Auch er mit viel Drive, Spiellust und guten Läufen. Die entscheidenden Impulse kommen aber von anderen.
Stefano Guidotti: Keine NoteWas für Schneider gilt, gilt auch für die anderen Eingewechselten. Nach dem 7:1 ist die Luft etwas draussen, eine Bewertung schwierig.
Christian Witzig: Keine NoteWas für Schneider gilt, gilt auch für die anderen Eingewechselten. Nach dem 7:1 ist die Luft etwas draussen, eine Bewertung schwierig.
Chadrac Akolo: Note 5,5Stark, wie er gegen seinen früheren Arbeitgeber Bälle kontrolliert, wie er im Strafraum wirbelt und so das 2:1 erzielt.