Eishockey NLB
Wechselt Oltens Torhüter Dominic Nyffeler zum Konkurrenten HC Ajoie?

Der HC Ajoie ist offenbar an Oltens Schlussmann Dominic Nyffeler interessiert. Medienberichten zufolge steht Nyffeler kurz vor dem Abgang.

Drucken
Teilen
Dominic Nyffeler wird wohl künftig nicht mehr die Farben des EHC Olten tragen.

Dominic Nyffeler wird wohl künftig nicht mehr die Farben des EHC Olten tragen.

Andre Grossenbacher

Dominic Nyffeler wird wohl zu Beginn der nächsten Saison nicht mehr für den EHC Olten, sondern für den HC Ajoie auflaufen. Offenbar hat der 24-jährige Zürcher bereits seine Unterschrift unter einen entsprechenden Vertrag gesetzt, wie das Onlineportal desktopstories.ch berichtet, der Transfer wurde aber noch nicht offiziell vermeldet. Die beiden momentanen Torhüter, Ludovic Waeber und Elien Paupe, sollen sich während den Playoffs voll auf ihre Aufgabe konzentrieren können und nicht durch Gedanken an die Personalpolitik in der kommenden Saison abgelenkt werden.

Die beiden Schlussmänner, die sich die Einsätze in dieser Saison geteilt haben, sind Leihgaben von Klubs aus der National League A, die in der NLB zu Spielpraxis kommen sollten und wohl auch nächste Saison bei Ajoie auf einen Platz hoffen.

Der 20-Jährige Waeber spielt seit seiner Juniorenzeit beim HC Fribourg-Gottéron, wo er allerdings noch nie in der NLA zum Einsatz gekommen ist.

 Ludovic Waebers Zukunft ist seit dem Zuzug Nyffelers unklar.

Ludovic Waebers Zukunft ist seit dem Zuzug Nyffelers unklar.

Keystone

Für den ein Jahr älteren Paupe waren die beiden Saisons im Jura eine eigentliche Heimkehr, da er in Delsberg aufgewachsen ist und im System des HC Ajoie sämtliche Juniorenstufen durchlaufen hat. Ab der Saison 2012/2013 spielte er für den EHC Biel, durfte aber ebenfalls noch nie ein Spiel für das Fanionteam bestreiten und wurde ausschliesslich auf der höchsten Juniorenstufe, den Elite A, eingesetzt.

 Elien Paupe musste gestern gegen den SC Langenthal sieben Gegentreffer hinnehmen.

Elien Paupe musste gestern gegen den SC Langenthal sieben Gegentreffer hinnehmen.

Keystone

Dominic Nyffeler spielte 17 Spiele für den EHC Olten, er wurde am Ende der letzten Saison nach zwei Spielzeiten bei Hockey Thurgau verpflichtet. (lei)

Aktuelle Nachrichten