Eishockey NLA

Nati-Stürmer Reto Suri spielt ab 2014 in der NHL

Reto Suri spielt ab Saison 2014/15 in der NHL.

Reto Suri spielt ab Saison 2014/15 in der NHL.

Reto Suri wird dem EVZ nur noch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen. 2014 wechselt der zweitbeste Schweizer WM-Skorer zur NHL-Organisation Tampa Bay Lightning.

Der 24-Jährige unterschrieb beim Stanley-Cup-Sieger von 2004 einen Zweijahresvertrag. Für das Engagement in der weltbesten Liga empfahl sich Suri mit brillanten Partien an der WM in Schweden. Er beeindruckte die Scouts mit seiner zielstrebigen und couragierten Spielweise.

Die fünf Treffer und drei Assists hätten den baldigen Wechsel nach Nordamerika beschleunigt, bestätigte Suris Agent Enrico Triulzi gegenüber der Sportinformation. Im Herbst muss er allerdings noch nicht ins Camp von Tampa einrücken.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1