Orientierungslauf
Nachtduell Aargau gegen Zürich

Nach der terminlichen Verschiebung findet die Nachtstaffel des Orientierungslaufklubs (OLK) Argus Seon zum zweiten Mal im Frühjahr statt. Laufleiter Thomas Schulthess erwartet an diesem Freitag im Rietenberg ob Seengen gegen 100 Teilnehmer.

Drucken
Teilen
Ist Matthias Merz auch in diesem Jahr dabei?

Ist Matthias Merz auch in diesem Jahr dabei?

Keystone

Am Freitag kommts aufgrund der Anmeldungen zu einem Duell Aargau – Zürich. Die im Vorjahr siegreiche Familie Merz mit dem weltmeisterlichen Aushängeschild Matthias hat sich noch nicht eingeschrieben. Deshalb liegt die Favoritenrolle beim OLC Kapreolo Zürich.

Einen solchen Sieg verhindern wollen aber gleich mehrere Teams vom organisierenden OLK Argus sowie auch ein Team der OLG Cordoba Baden. Ambitionen auf den Tagessieg haben aber auch die Nachwuchsläufer aus dem Kader der Kantone Zürich/Schaffhausen und aus der Nordwestschweiz.

Die Nachtstaffel ist ein idealer Vorbereitungswettkampf auf die Schweizer Meisterschaft im Nacht-OL am 21. März in Aarau. Der Massenstart für die Dreierstaffeln erfolgt um 19.30 Uhr.

Aktuelle Nachrichten