FC Solothurn

Zum 111. Geburtstag holt der FC Solothurn den FC Basel

Der FC Solothurn feiert das 111-jährige Jubiläum. (Archiv)

Der FC Solothurn feiert das 111-jährige Jubiläum. (Archiv)

Am Freitag, 7. September feiert der FC Solothurn sein 111-jähriges Jubiläum. Highlight der Veranstaltung: Das Jubiläumsspiel vom Schweizer Meister Basel gegen den Traditionsclub aus der deutschen Bundesliga, den 1. FC Kaiserslautern.

Der FC Solothurn feiert am kommenden Freitag sein 111-jähriges Bestehen. Normalerweise werden runde Geburtstage gross gefeiert, nicht so beim Solothurner Fussballclub. «Wenn man den 111 Geburtstag, der die ‹heilige› zahl 11 beinhaltet, nicht feiern würde, wäre man abseits des Geschehens», sagt Radi Schönbächler, OK-Präsident der Jubiläumsfeier gegenüber «Radio 32».

Der Geburtstag wird mit einem speziellen Highlight gefeiert. Es gibt ein Jubiläumsspiel des Schweizer Meisters FC Basel gegen den Traditionsclub aus der deutschen Bundesliga, 1. FC Kaiserslautern. «Es war nicht einfach die Partie nach Solothurn zu holen», meint Schönbächler.

FC Solothurn spielt nicht

Der FC Solothurn wird nicht auf dem Fussballfeld stehen, da sich die 1. Liga im Moment in den Meisterschaften befindet.

Jubiläumsspiel: Freitag, 7. September 2012, 18:30 Uhr: FC Basel gegen 1. FC Kaiserslautern. (jgr)

Meistgesehen

Artboard 1