Olten
Zwei vermummte Männer überfallen Oltner Coiffeurgeschäft

Am Dienstagnachmittag haben zwei Männer in Olten ein Coiffeurgeschäft überfallen. Die anwesende Coiffeuse wurde leicht verletzt. Die Täter sind mit mehreren hundert Franken unerkannt entkommen.

Merken
Drucken
Teilen
Einer der Räuber nahm das Notengeld im Betrag von mehreren hundert Franken aus der Kasse. (Symbolbild)

Einer der Räuber nahm das Notengeld im Betrag von mehreren hundert Franken aus der Kasse. (Symbolbild)

Keystone

Der Überfall ereignete sich am Dienstagnachmittag an der Zielempgasse in Olten. Zwei mit Kapuzenpullovern vermummte Männer stürmten laut Kantonspolizei Solothurn um zirka 14.45 Uhr ins Coiffeurgeschäft.

Einer von ihnen entriss der alleine im Laden anwesenden Coiffeuse, welche sich zu diesem Zeitpunkt bei der Kasse aufhielt, eine Banknote. Der zweite Täter blieb beim Eingang stehen. Das Opfer wurde mit einem Messer bedroht und von der Kasse weggezerrt. Dabei verletzte sich die Frau leicht am Unterarm.

Nachdem einer der Räuber das Notengeld im Betrag von mehreren hundert Franken aus der Kasse entnommen hatte, stiess er die Coiffeuse zu Boden. Anschliessend flüchteten die beiden Täter in unbekannte Richtung. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten sie unerkannt entkommen, heisst es in der Mitteilung.

Klappmesser dabei

Beide Räuber sind 25 bis 30-jährig und zwischen 170 und 180 cm gross. Einer hatte einen leicht dunklen Teint. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover mit weissem rundem Logo auf der linken Brustseite, blauen Jeans und hellen Turnschuhen. Er hatte ein Klappmesser mit braunem Griff dabei. Sein Komplize trug ebenfalls einen schwarzen Kapuzenpullover, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe mit hellen Zehenkappen.

Zur Ermittlung der Täter sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche im Zusammenhang mit dem Raubdelikt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität der beiden Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten in Verbindung zu setzen, Telefon 062 311 80 80.