Olten
Wie wird die Stadtbibliothek genutzt? Online-Umfrage soll Aufschluss geben

Die Stadtbibliothek Olten hat in den letzten Jahren immer wieder Anlass zu Diskussionen gegeben. In diesem Zusammenhang findet nun eine Umfrage zur Nutzung und zur Zukunft der Stadtbibliothek statt.

Drucken
Teilen
Die Stadtbibliothek Olten und deren Öffnungszeiten stehen in der Kritik.

Die Stadtbibliothek Olten und deren Öffnungszeiten stehen in der Kritik.

Bruno Kissling

Die Stadtbibliothek Olten hat in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit immer wieder Anlass zu Diskussionen gegeben. Zuletzt standen die Öffnungs- und Betriebsferienzeiten in der Kritik. Daher hat die Stadtverwaltung der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur den Auftrag für eine Analyse der Stadtbibliothek Olten erteilt.

In diesem Zusammenhang findet nun eine Umfrage zur Nutzung und zur Zukunft der Stadtbibliothek statt. Die Erhebung bietet die Gelegenheit, die eigene Meinung zum Leistungsangebot und zur Zukunft der Bibliothek kundzutun.

Die Umfrage richtet sich an alle in Olten und Umgebung wohnhaften Personen, unabhängig davon, ob sie die Stadtbibliothek aktiv oder gar nicht nutzen. Die Online-Umfrage läuft bis zum 15. Mai und ist auf der Homepage der Stadtbibliothek Olten aufgeschaltet. (OT)

Aktuelle Nachrichten