Wangen bei Olten

Verwaltungsleiter und Finanzverwalter sind gewählt

Verwaltungsleiter Remo Rossi und Finanzverwalter Matthias Bähler

Verwaltungsleiter Remo Rossi und Finanzverwalter Matthias Bähler

Remo Rossi und Matthias Bähler werden die Nachfolger von Beat Wildi und Rolf Zimmermann auf der Gemeindeverwaltung Wangen bei Olten.

Als Nachfolger für den bisherigen und nun pensionierten Verwaltungsleiter, Beat Wildi, hat der Gemeinderat den seit 2008 amtierenden Gesamtschulleiter der Schulen Wangen bei Olten, Remo Rossi, gewählt. In seiner Funktion als Gesamtschulleiter überzeugte er in den letzten 10 Jahren mit seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten. Nicht zuletzt deshalb ist der Gemeinderat überzeugt, mit ihm einen interessierten, engagierten und qualifizierten Verwaltungsleiter gewählt zu haben.

Matthias Bähler, Finanzverwalter

Matthias Bähler, Finanzverwalter 

Im Herbst wird Finanzverwalter Rolf Zimmermann in den Ruhestand treten. Die vakante Stelle wird durch den 55-jährigen Matthias Bähler besetzt, welcher in Wangen bei Olten aufgewachsen ist. Der berufliche Werdegang des diplomierten Bankkaufmannes lässt keine Zweifel aufkommen, dass er sich in der Finanzwelt zu Hause fühlt. Zudem sind ihm die kommunalpolitischen Abläufe sowie die Mechanismen einer Gemeindeverwaltung alles andere als fremd, da er bereits in den Jahren 2009 bis 2017 für die Einwohnergemeinde Wangen bei Olten als Gemeinderat für das Ressort Finanzen verantwortlich war.

In der Bau- und Planungskommission hat ebenfalls ein Wechsel stattgefunden. René De Boer hat im Januar seine Demission bekannt gegeben. An seiner Stelle wurde der 28-jährige Jurist Roman Frey gewählt.

Meistgesehen

Artboard 1