Georg Schellenberg, der mit seinem Team erfolgreich das Restaurant Alpenblick Passwang führt, wird diesen Sommer mit seinem Team die Gäste des Säli Schlösslis bewirten. Es stehen einfache Speisen, Getränke und Glacé im Angebot.

Die Öffnungszeiten erstrecken sich über die ganze Woche; von Montag bis Sonntag, jeweils von 10 Uhr bis Sonnenuntergang.

Vielseitiger Wunsch

Damit wird dem vielseitigen Wunsch entsprochen und das Ausflugsziel wieder der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Der Sommerbetrieb im Säli Schlössli startet am 21. Juli und dauert voraussichtlich bis Ende Oktober. Die Pacht unter vergünstigten Bedingungen (Fr. 500.- plus Nebenkosten) gilt ausschliesslich fürs laufende Jahr, wie Bürgerschreiberin Arlette Maurer auf Anfrage erklärt. Der heurige Sommer verspreche zumindest für die aktuelle Saison doch einiges, so Maurer zuversichtlich.

Für die Saison 2016 werden die Karten allerdings wieder neu gemischt. «Wir stehen in Kontakt mit weiteren seriösen Interessenten, einer davon aus der Stadt Olten selbst, andere stammen aus der Region Nordwestschweiz», wie die Bürgerschreiberin erklärt.

Man sei guter Dinge, im kommenden Jahr wieder mit einem vollumfänglichen Gastrobetrieb auf dem Schlössli aufwarten zu können und auch erleichtert, diese Saison nun doch mit einem etwas reduzierten Angebot präsent sein zu können. (hub)