Olten
Taxi und Auto krachen bei Ampel ineinander: Taxifahrerin wird verletzt

Am Dienstag sind bei der Lichtsignalanlage Aarauerstrasse/Wilerweg in Olten ein Auto und einTaxi ineinander geprallt. Beide Fahrer gaben an, bei Grün gefahren zu sein. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Merken
Drucken
Teilen
Die Autos wurden beim Zusammenprall stark beschädigt.

Die Autos wurden beim Zusammenprall stark beschädigt.

Kapo SO

Eine Taxifahrerin war am Dienstagmittag auf der Aarauerstrasse in Olten in Richtung Starrkirch-Wil unterwegs. Bei der Einmündung Wilerweg bog ein Autofahrer in die Strasse ein und krachte seitlich-frontal mit dem Taxi zusammen.

Die Taxifahrerin wurde leicht verletzt, benötigte aber keine Ambulanz. An den beiden Autos entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden. Weil beide Lenker angaben, die Lichtsignalanlage bei Grün passiert zu haben, werden zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen gesucht. (ckk)