Olten

Stadtpräsident Martin Wey ruft Bevölkerung dazu auf, Ostertage zu hause zu geniessen

Der Oltner Stadtpräsident richtet sich per Videobotschaft an die Bevölkerung.

Der Oltner Stadtpräsident richtet sich per Videobotschaft an die Bevölkerung.

In einer Videobotschaft richtet sich der Oltner Stadtpräsident Martin Wey an die Bevölkerung und ruft dazu auf, die Ostertage zuhause zu geniessen, damit der Alltag in der Stadt möglichst bald wieder zurückkehrt.

Wie im grossen Interview mit dieser Zeitung angekündigt, richtet sich der Oltner Stadtpräsident Martin Wey mit einer Videobotschaft wegen der Coronakrise an die Bevölkerung. Er bittet dabei die Oltnerinnen und Oltner «inständig», die vom Bundesrat vorgeschriebenen Verhaltensregeln einzuhalten, «um bald wieder ein normales Leben in Olten führen zu können.» 

Ostern stehe mit anderen Vorzeichen als üblich vor der Türe, sagt er im anderthalbminütigen Video. Die «herrlichen Tage» soll die Bevölkerung drinnen geniessen. «Ich bin überzeugt, das gute Wetter schenkt uns Kraft und Zuversicht, um die Krise auch überwinden zu können.» Im Namen des Stadtrats wünscht der Stadtpräsident zum Schluss allen erholsame Festtage und dass man gesund bleibt. «Und wir freuen uns, dass hoffentlich schon bald das normale Leben in Olten wieder einkehren wird.» 

Meistgesehen

Artboard 1