Olten

Skelette in Mulde neben Altersheim Stadtpark entdeckt

Dutzende Skelette in Olten entdeckt

Dutzende Skelette in Olten entdeckt

Was hat es mit dem makaberen Fund auf sich?

Auf einer Baustelle beim Altersheim Stadtpark in Olten wurden zahlreiche Skelette in einer Mulde entdeckt. Was hat es mit den menschlichen Überresten auf sich?

Totenköpfe und zahlreiche Knochenstücke liegen in der Mulde, die noch am Wochenende auf der Baustelle neben dem Altersheim Stadtpark Olten stand. Zahlreiche Passanten sollen sich ob der menschlichen Überreste erschrocken haben.

Die Kantonsarchäologie hat die Überreste untersucht und herausgefunden, dass sich an dieser Stelle im 19. Jahrhundert ein Friedhof befunden hatte. Da die Skelette keine neuen Erkenntnisse für die Archäologen liefern, landeten sie in der Mulde - und nicht im Museum.

Die Skelette werden nun auf dem Oltner Friedhof bestattet oder kremiert, wie Stadtschreiber Markus Dietler gegenüber «TeleM1» sagt. (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1