Schulleiter Markus Rippstein verabschiedet

Merken
Drucken
Teilen

Fulenbach Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurde in Fulenbach Schulleiter Markus S. Rippstein verabschiedet. Markus S. Rippstein wechselte 2009 vom Lehrerberuf in die Schulleitung. Während elf Jahren war er Schulleiter in Fulenbach sowie Niederbuchsiten. Damit es dem frischgebackenen Pensionär nicht langweilig wird, haben ihm alle Schulkinder einen Brief geschrieben. Dieser ist gespickt mit Empfehlungen und Wünschen für den neuen Lebensabschnitt. Die Arbeit des Schulleiters wurde in Ansprachen einer Lehrperson, des Gemeindepräsidenten und der neuen Schulleiterin gewürdigt. Barbara Ming, die neue Schulleiterin in Fulenbach, schloss mit folgenden Worten: «Ich darf von Dir, Markus, eine lebendige und teilweise im Wandel stehende Schule übernehmen. In der Vergangenheit hast Du in verschiedensten Bereichen immens Vieles geleistet.» Überall seien Samenkörner gesät worden, von denen sie ohne grosse Anstrengung die Früchte ernten dürfe. (mgt/otr)