Oltner Schlagernacht

Roberto Blanco – 80 Jahre und kein bisschen müde: «Wieso soll ich aufhören?»

Roberto Blanco feiert an der Oltner Schlagernacht Geburtstag

Roberto Blanco feiert an der Oltner Schlagernacht Geburtstag

Auch mit 80 Jahren gehört er nicht zum alten Eisen: Roberto Blanco war der Stargast der Schlagernacht Olten und zeigte sich gewohnt humorvoll.

Er ist der Stargast an der Oltner Schlagernacht: Roberto Blanco, der prominente Schlagersänger aus Deutschland. Eben erst hat er seinen 80. Geburtstag gefeiert. Doch das hohe Alter ist für offenbar keinen Gedanken wert, seinem Schlagersänger-Karriere Adieu zu sagen.

"Wieso soll ich aufhören?", antwortet er auf die Frage gegenüber Tele M1. "Das geht alles weiter."

Er sei seit 61 Jahren im Show-Business. Und kündigt an: "Solange die Kraft und die Stimme da sind, solange werde ich weitermachen." Und ein bisschen Spass haben, denkt man sich in Anspielung auf seinen grossen Hit.

An der Oltner Schlagernacht gab es eine grosse Überraschung für Blanco. Erst sangen ihm die anderen Teilnehmer des Events ein Geburtstagsständchen. Und er erhielt eine Geburtstagstorte.

Die Besucher des Schlagernacht waren zumindest froh, dass Blanco weitermacht. "Fantastisch, ein absoluter Entertainer", sagt ein Besucher. "Einfach genial", eine Besucherin. (pz)

Meistgesehen

Artboard 1