Olten
Polizei erwischt zwei Autoknacker in flagranti

Zwei Männer waren in der Nacht auf Samstag gerade damit beschäftigt, ein Auto aufzubrechen, da wurden sie von einer Polizeipatrouille überrascht.

Merken
Drucken
Teilen
Nachts um 2.00 Uhr versuchten in Olten zwei Autoknacker ihr Glück. (Symbolbild)

Nachts um 2.00 Uhr versuchten in Olten zwei Autoknacker ihr Glück. (Symbolbild)

Keystone

Auf die Autoknacker aufmerkam wurde die Polizei durch einen Anwohner. Dieser hatte gemeldet, dass zwei Männer auf dem Munzingerplatz in Olten gerade ein Auto aufbrechen würden. Kurz nach 2 Uhr nachts war die Patrouille vor Ort.

Die Polizisten hielten die zwei Männer bei einem fremden Personenwagen an. Die Männer hatten «mutmassliches Deliktsgut dabei», wie die Polizei Kanton Solothurn schreibt. Sie nahm den 18-jährigen Tunesier und den 21-jährigen Marokkaner für weitere Abklärungen vorläufig fest. (pz)