Startseite
Solothurn
Olten
Am Sonntag ereignete sich ein Einbruch in ein Wohn- und Geschäftshaus an der Römerstrasse in Olten. Laut Beschreibung einer Drittperson, die den Täter gesehen hat, trug dieser einen auffälligen Ganzkörperanzug und flüchtete mit einem dunkelblauen Fahrrad in Richtung Bahnhofbrücke. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Am Sonntagnachmittag, um ungefähr 13.10 Uhr, hat ein derzeit unbekannter Mann in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Römerstrasse in Olten einen Einbruch verübt. Beim Verlassen der Liegenschaft wurde der Mann durch eine Drittperson gesehen. Der Zeuge konnte beobachten, wie der Einbrecher im Bereich des Richteramtes auf ein dunkelblaues Fahrrad mit der grauen Aufschrift «Centurion» stieg und anschliessend via Römerstrasse und Baselstrasse in Richtung Bahnhofbrücke flüchtete.
Der Täter war auffällig gekleidet mit einem weissen Ganzkörperanzug (Stoffkombi) mit der roten Aufschrift «3M» im linken Brustbereich. Weiter trug er eine grüne Baseballmütze, eine weisse Hygienemaske, graue Handschuhe und schwarze Sneakers. Er führte einen schwarz-orangen Werkzeugkoffer mit sich und eine weiss-blaue Umhängetasche der Marke «Freitag».
Sachdienliche Hinweise sind erbeten an die Kantonspolizei Solothurn in Olten, Telefon 062 311 80 80. (pks)