Die Migros Klubschule war in Olten bisher im Freizeitland beim Sälipark untergebracht. Ab dem kommenden Wochenende ist der neue Standort an der Frohburgstrasse 20. Aufgrund des Projektes Sälipark 2020 zieht die Klubschule auf die andere Aareseite um. Mit dem neuen Standort habe man laut der Genossenschaft Migros Aare eine besser gelegene Lage. Man ist näher am Bahnhof. Somit ist es für die Kundinnen und Kunden leichter, die Klubschule zu erreichen.

Ab dem 30. April werden die folgenden Kurse neu an der Frohburgstrasse stattfinden:

  • Sprachkurse auf allen Niveaustufen
  • Kurse im Bereich Management und Wirtschaft
  • Kurse im Bereich Informatik und Neue Medien
  • Sekretariat, Kursanmeldung und Beratung

Bis auf Weiteres beim Sälipark verbleiben werden die Kurse im Bereich Kultur und Kreativität und diejenigen im Bereich Bewegung und Gesundheit . Der Grund dafür ist, dass die Raumanforderungen für diese Kurse grösser sind. Man braucht mehr Platz, als nur ein gewöhnlicher Raum, um diese Angebote durchführen zu können. Dies ist an der Frohburgstrasse noch nicht geben. Geplant ist aber, dass alle Angebote dereinst am neuen Standort zusammengeführt werden. (tom)