Überfall

Maskierter Räuber überfällt Western Union Filiale in Olten

Die Western Union Filiale an der Aarauerstrasse in Olten

Die Western Union Filiale an der Aarauerstrasse in Olten

Der Mann hat heute Donnerstagmorgen eine Mitarbeiterin in der Filiale an der Aarauerstrasse in Olten mit einer Waffe bedroht und Geld gefordert. Der unbekannte Täter konnte mit einigen hundert Franken flüchten.

Heute Donnerstag betrat ein maskierter Mann kurz nach 10 Uhr die Filiale der Western Union an der Aarauerstrasse in Olten. Er bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Waffe und forderte von ihr Geld. Sie händigte ihm einige hundert Franken aus. Danach flüchtete der Räuber zu Fuss in Richtung Dulliken. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein. Diese blieb jedoch ohne Erfolg.

Der Unbekannte ist ca. 170 cm gross, hat braune gerötete Augen, weisse Haut, eine normale Statur mit Bauchansatz und spricht Mundart. Der gesuchte Mann trug schwarze Kleider, eine schwarze Baseballmütze, schwarze Handschuhe, schwarze Turnschuhe und verdeckte das Gesicht mit einer schwarzen Maske. Ebenfalls hatte er einen schwarzen Rucksack auf sich.

Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall und/oder zur Identität des Räubers nimmt die Kantonspolizei Solothurn in Olten entgegen.

Meistgesehen

Artboard 1