Olten

Mann versucht in Apotheke einzubrechen – Polizei nimmt ihn dank Passant fest

Mit einem Brecheisen will ein 42-jähriger Schweizer in eine Apotheke einbrechen. (Symbolbild)

Mit einem Brecheisen will ein 42-jähriger Schweizer in eine Apotheke einbrechen. (Symbolbild)

Ein Passant beobachtet, wie ein Mann mit einem Brecheisen versucht, die Eingangstüre einer Apotheke aufzubrechen. Wenig später kann die Polizei den mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Am Sonntagmorgen kurz vor 5.30 Uhr, beobachtete ein Passant, wie ein Unbekannter an der Aarauerstrasse in Olten mit einem Brecheisen versuchte, die Eingangstüre einer Apotheke aufzuwuchten.

Seine Beobachtung meldet er umgehend der Polizei. Diese traf kurz darauf bei der Apotheke ein und konnte den mutmasslichen Einbrecher unweit davon anhalten, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Der 42-jährige Schweizer wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. (sae)


Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1