Vor 35 Jahren gründete Kurt Schmidt in Olten die Triloga AG, eine unabhängige Versicherungsbrokerin, spezialisiert auf die Risiko- und Bedarfsanalyse, Risikodeckung und Schadenserledigung von Unternehmen. Seither hat der ausgebildete Betriebsökonom FH, zusammen mit seinem Team, zahlreiche Firmen in der Region und darüber hinaus in Versicherungsfragen betreut und unterstützt.

Nun regelt Kurt Schmidt seine Nachfolge, indem er sein Unternehmen an die Espace Broker AG mit Sitz in Büren an der Aare BE übergibt. Die Triloga AG beschäftigt in Olten zurzeit vier Mitarbeiter. Sie alle werden durch die neue Besitzerin übernommen. Ebenso bleiben der Firmenname und der Standort erhalten. Geschäftsführer der Triloga AG wird der Mitinhaber der Espace Broker AG, Matthias Iseli.

Der 46-jährige eidgenössische Versicherungsfachmann und Finanzplaner kennt die Region Olten und die hiesigen Unternehmen aus seiner bisherigen Tätigkeit in der Region. «Matthias Iseli ist ein sehr erfahrener und kompetenter Versicherungsexperte. Ich freue mich, ihm das Steuerrad der Triloga AG übergeben zu können», sagt Kurt Schmidt über seinen Nachfolger.

Die Espace Broker AG berät und unterstützt ihre Kunden in den Bereichen Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzdienstleistungen. Für die Kunden der Triloga AG ist die gewünschte Kontinuität in der Zusammenarbeit gewährleistet. Kurt Schmidt wird noch weiterhin mit seiner Erfahrung für die Triloga AG tätig und so im Sinne der Kunden für einen guten Übergang besorgt sein. (mgt)