Olten

Handtaschendieb in Olten von Passanten gefasst

Der Täter konnte aufgehalten werden.

Der Täter konnte aufgehalten werden.

In einem Verkaufsgeschäft hat ein Mann heute versucht, einer Kundin die Handtasche zu entreissen. Dank der Unterstützung einer Passantin und eines Passanten konnte er gefasst werden.

Der Dieb versuchte um zirka 14.40 Uhr, der Kundin die Handtasche zu stehlen, worauf es zwischen den beiden zu einem Gerangel kam. Dies wurde von einer Passantin und einem Passanten bemerkt.

Sie stellten sich dem Täter in den Weg und verhinderten so seine Flucht. Durch das Verkaufspersonal konnte der Mann dann zurückgehalten und der Polizei übergeben werden.

Der 37-jährige Portugiese wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen. Es wird abgeklärt, ob er weitere Straftaten begangen hat. (pks)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1