Hägendorf
Freundin von Fussballer Taulant Xhaka will Miss Schweiz werden

Sie kommt aus dem Kanton Solothurn und bewirbt sich für das Amt der neuen Miss Schweiz. Dorina Podrimja kennt sich jedoch in der Szene der Stars bereits ein wenig aus, denn ihr Freund ist GC-Spieler Taulant Xhaka.

Drucken
Teilen

Sie kommt aus Hägendorf und ist 21 Jahre alt. Dorina Podrimja ist sehr sportlich und der Sport zieht sich durch ihr ganzes Leben. Denn ihr Freund ist der Fussballer Taulant Xhaka. Er ist Verteidiger beim Grasshopper Club Zürich.

«Früher hatte ich keine Ahnung von Fussball, jetzt weiss ich schon, was ein Abseits ist und ich kann alle Mannschaften aus der Super League aufzählen», sagt sie gegenüber Tele M1.

Doch neben ihrem Freund spielt auch ihre Schwester eine wichtige Rolle: «Ich finde einfach, dass sie in diese Rolle passt. Wir sind stolz auf sie.»

Im Publikumsvoting der Schweizer Illustrierten liegt die 21-Jährige auf dem zweiten Platz. Als Miss will sie sich für eine gerechtere Welt einsetzen. «Ich will mich engagieren für Leute, die nicht so leben können, wie wir es können.»