Unbekannte haben gegen 0.40 Uhr die Glastüre eines Tankstellenshops an der Burmattstrasse in Winznau eingeschlagen. Sie begaben sich in den Shop und entwendete einen Losständer samt Inhalt. Anschliessend stieg die Täterschaft in einen vor der Tankstelle parkierten dunklen Personenwagen, mit welchem sie in Richtung Aare/Unterdorf davon fuhr.

Zudem konnte zum Tatzeitpunkt im Bereich der Oltnerstrasse/Burmattstrasse ein Kleinwagen beobachtet werden, welcher schliesslich auf der Burmattstrasse unmittelbar hinter dem dunkelfarbenen Personenwagen in Richtung Unterdorf fuhr. Ob das Auto in Zusammenhang mit dem Einbruch in den Tankstellenshop steht, ist derzeit noch unklar.

Der mutmassliche Täter ist männlich, ca. 175-180 cm gross und von schlanker Statur. Zum Tatzeitpunkt trug er ein dunkles, langes Oberteil mit buntem Brustaufdruck sowie einen schwarzen Jet-Helm mit klarem Visier. (kps)