Eissporthalle
Cappuccinos und Roberto Blanco: Diese Künstler kommen an die Oltner Schlagernacht

Im Juni findet die Oltner Schlagernacht zum zweiten Mal statt. Bekannte Künstler wie die Dos Amigos und die Cappuccinos sind eingeladen. Organisiert wird der Anlass wieder von Jolanda Plüss.

Merken
Drucken
Teilen
Organisatorin Jolanda Plüss freut sich zusammen mit den Dos Amigos auf die Schlagernacht in Olten.

Organisatorin Jolanda Plüss freut sich zusammen mit den Dos Amigos auf die Schlagernacht in Olten.

zvg

Über 4000 Gäste strömten vergangenes Jahr an die erste Oltner Schlagernacht. Grund genug für Organisatorin Jolanda Plüss, um den Anlass auch dieses Jahr zu wiederholen. Neben Moderator Andy Borg und die Dos Amigos sind auch Wolfang Lindner Band, Sarah Jane Scott, Walti Sigrist sowie die Cappuccinos mit von der Partie. Zudem wird der deutsche Schlager-Entertainer Roberto Blanco seinen achtzigsten Geburtstag in Olten feiern.

«Die Oltner Schlagernacht ist ein Stimmungs-Gala-Abend», lässt sich Plüss in der Medienmitteilung zitieren. «Anders als bei anderen Konzerten in den grossen Städten sitzt das Publikum bei uns in der Halle gemütlich auf Stühlen und die Interpreten singen ausnahmslos live.»

Den Erfolg der ersten Schlagernacht glaubt Plüss noch steigern zu können: «Ich schätze, dass noch mehr Zuschauer kommen werden, der Vorverkauf hat ganz anders angezogen als letztes Jahr.»

Und auf eine weitere Ausgabe darf man sich auch bereits freuen, wie Plüss bestätigt: «Mit Linda Fäh, Antony Ross, Andy Borg und der Wolfgang Lindner Band kann ich schon den einen oder anderen Namen der dritten Ausgabe nennen.»

Das war die Oltner Schlagernacht 2016:

Die Tirolerin Hannah rockte das Kleinholz.
5 Bilder
Oltner Schlagernacht
Das Publikum war begeistert
Die Stimmung war ausgezeichnet: «Und dann die Hände zum Himmel»

Die Tirolerin Hannah rockte das Kleinholz.

Patrick Lüthy

Die zweite Ausgabe der Oltner Schlagertage findet am 10. Juni 2017 statt. Weitere Infos finden Sie hier.