Olten

Baustart zu Olten Südwest erfolgt Anfang 2013

So soll das Quartier Olten SüdWest einmal aussehen.

So soll das Quartier Olten SüdWest einmal aussehen.

Das Areal Olten Südwest stand lange Zeit leer. Bald soll aber wieder Leben einkehren: Ab Anfang nächstes Jahr wird am Wohn- und Geschäftsquartier gebaut.

«Im ersten Quartal des nächsten Jahres wird man wohl anfangen zu bauen können», sagt Albert Kesseli von der Bauherrin Leopold Bachmann-Stiftung, gegenüber dem Regionaljournal Aargau/Solothurn. Die Stiftung hatte das Areal vor drei Jahren gekauft und will dort ein neues Wohn- und Geschäftsquartier bauen.

Bis im Herbst sollen die letzten Fragen zur Erschliessung des Areals geklärt werden. So beispielsweise wo die Parkplätze hinkommen sollen. (ldu)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1