Erlinsbach

Neues altes Schulhaus wird bezogen

Die Schüler konnten das neue Schulhaus beziehen.

Das Primarschulhaus Mühlematt in Erlinsbach wurde pünktlich zum Schulanfang fertig. Die Klassen konnten das Schulhaus beziehen.

Alle sind etwas nervös: Der erste Schultag nach den Sommerferien ist auch für Primarlehrerin Edwina Gehbauer aufregend. Am Montagmorgen begrüsste sie ihre 18-köpfige erste Klasse im Schulhaus Mühlematt. Das strahlte passend zum Anlass in neuem Glanz, wurde es doch schliesslich ein Jahr lang umgebaut, renoviert und erweitert. Gehbauer: «Es ist richtig schön geworden.» Sie habe ihr Schulzimmer bereits vor den Ferien bezogen, aber erst während der unterrichtsfreien Zeit habe sie alles einrichten können.

Primarstufenleiter Beda Hug ist ebenfalls zufrieden: «Wir sind pünktlich fertig geworden und die Kosten entsprechen dem Budget.» Im neuen alten Schulhaus gebe es nun etwa neue Gruppenräume, ein neues Lehrerzimmer, einen Lift und neue WC-Anlagen. Vier Primarschulklassen durften am Montag nun erstmals in ihren neuen Klassenzimmern Platz nehmen. (SIL)

Impressionen vom Schulanfang in der Region Olten:

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1