Feier

Robert Flückiger mit Bucheggberger Kulturpreis ausgezeichnet

Irene Isch, Präsidentin Kulturkommission Bucheggberg überreichte Robert Flückiger den Preis. Hans Neeracher hat  Laudatio gehalten.

Irene Isch, Präsidentin Kulturkommission Bucheggberg überreichte Robert Flückiger den Preis. Hans Neeracher hat Laudatio gehalten.

Am Freitagabend wurde Robert Flückiger mit dem Kultur- und Anerkennungspreis Bucheggberg 2016 ausgezeichnet.

Die Feier fand nicht zufällig auf Schloss Buchegg statt. Der ehemalige Direktor der Landwirtschaftsschule Wallierhof ist in der Nähe des Schlosses aufgewachsen und hat schon als Kind die nähere Umgebung erforscht.

Mit dem Preis wird unter anderem sein Schaffen als erster Präsident der Kulturkommission gewürdigt, die vor 25 Jahren gegründet wurde. Gleichzeitig engagierte er sich stark für die Stiftung Schloss Buchegg.  

Robert Flückiger war Präsident der Stiftung «Schloss Buchegg» (Archiv)

Robert Flückiger war Präsident der Stiftung «Schloss Buchegg» (Archiv)

Meistgesehen

Artboard 1