Recherswil
Erich Schmid ist neuer Bauverwalter

Er setzte sich gegen zwölf Kanditaten durch. Erich Schmid aus Recherswil wurde vom Gemeinderaat gewählt. Er wird neuer Bauverwalter.

Drucken
Teilen
Die Gemeinde Recherswil hat einen neuen Bauverwalter.

Die Gemeinde Recherswil hat einen neuen Bauverwalter.

Rahel Meier

Auf die Stellenausschreibung für die neue Stelle als Bauverwalter bewarben sich zwölf Kandidaten. Mit fünf wurden Gespräche geführt und zwei wurden an die Gemeinderats-Sitzung eingeladen

. Der Gemeinderat hat Erich Schmid (58) aus Recherswil gewählt. Er tritt die Stelle Anfang April an. Erich Schmid ist gelernter Hochbauzeichner und hat sich zum Bauleiter weitergebildet. Er ist seit Jahren im Bau- und Baunebengewerbe tätig.

Bereits im September 2015 gab der Gemeinderat dem Konsortium Rhiner/Saudan/Bernasconi/zsb den Zuschlag für den Kauf von Baufeld C für die 2. Etappe der Zentrumsüberbauung. Am 24. Februar fand die Unterzeichnung des Kaufvertrages auf der Amtschreiberei statt.

Der Gemeinderat entschied sich für das Konsortium, weil mit Thomas Rhiner ein Mitglied des Konsortiums in Recherswil wohnt, Roger Saudan, Recherswil, gut kennt und bereits am Eichenweg gebaut hat und weil mit zsb das Architekturbüro beteiligt ist, das bereits für die erste Bauetappe verantwortlich zeichnet. (mgt)

Aktuelle Nachrichten