Deitingen

E-Bike der Spitex gestohlen, während sich Pflegeperson im Einsatz befand

Am Montag wurde in Deitingen ein Elektrovelo der Spitex Derendingen-Deitingen gestohlen.

Am Montag wurde in Deitingen ein Elektrovelo der Spitex Derendingen-Deitingen gestohlen.

Am vergangenen Sonntagmorgen wurde in Deitingen ein Elektrofahrrad der Spitex Derendingen-Deitingen gestohlen. Die Fahrräder werden vom Pflegepersonal als Verkehrsmittel benutzt.

Am 17. Mai 2020 wurde in Deitingen ein Fahrrad der Spitex Derendingen-Deitingen gestohlen. Dieses wurde um ca. 8.30 auf dem Vorplatz des Hauses eines Klienten entwendet, während sich die Pflegeperson im Einsatz befand. 

Die Spitex Derendingen-Deitingen besass vor dem Diebstahl ein Velorepertoire von insgesamt 7 Elektrofahrrädern. Die Räder werden als Verkehrsmittel benutzt, da sie ein leichteres Vorwärtskommen im Strassenverkehr und beim Zufahren zu Häusern ermöglichen. Zudem sind sie flexibel, geräuschlos und umweltfreundlich. Des Weiteren steht dadurch auch Lernenden ohne Führerschein ein Verkehrsmittel zur Verfügung.

Mit dem Verlust des Elektrofahrrads büsst die Spitex an Mobilität ein und muss aufgrund der Kosten bei einem Neukauf einen Mehraufwand hinnehmen. (nas)

Meistgesehen

Artboard 1