Persönlich

Von relativ grün bis relativ weiss

..

Herr A: Du, sag einmal: Ist die Wintersession eigentlich schon zu Ende?
Herr B: Nein, liest Du eigentlich keine Zeitung?

Herr A: Die ist auch nicht mehr, was sie einmal war.
Herr B: Ja, aber das sind wir zwei ja schliesslich auch nicht.

Herr A: Und was ist mit der Session?
Herr B: Die haben doch vor zwei Wochen erst wieder angefangen.

Herr A: Stimmt! Letzte Woche wurde diese Rytz doch in den Bundesrat gewählt, oder?
Herr B: Nein, eben nicht. Sie wollte nur. Aber die Grünen haben es nicht so gescheit angestellt.

Herr A: Das erstaunt mich nun überhaupt nicht! Die sollen zuerst liefern.
Herr B: Ja, schon, aber das kann man von allen andern auch behaupten! Zum Beispiel von den Grünliberalen.

Herr A: Ah, Du meinst die Grünrelativen. Die sagen immer, sie seien grün. Und wenn es darauf ankommt ...
Herr B: Genau, so ist es. Da sind mir die echten Grünen dann doch lieber.

Herr A: Lassen wir das. Es soll jetzt Weihnachten werden. Mit einer schönen Nordmann-Tanne!
Herr B: Das ist nun aber auch nur relativ grün, mein Lieber!

Herr A: Das ist mir egal. Weihnachten ist auch seit Jahren nur noch relativ weiss.

Meistgesehen

Artboard 1