Fraktionspräsident

Christian für Christian: Werner folgt auf Imark

Christian Werner leitet neu die Fraktion der SVP im Kantonsrat.

Christian Werner leitet neu die Fraktion der SVP im Kantonsrat.

Die SVP-Fraktion wählte an ihrer Sitzung am Mittwochabend den 30-jährigen Christian Werner zum neuen Fraktionspräsidenten. Er tritt die Nachfolge von Neo-Nationalrat Christian Imark an.

Die Fraktion habe sich grossmehrheitlich für den Kantonsrat aus Olten ausgesprochen, sagte auf Anfrage Parteipräsident Silvio Jeker.

Ebenfalls zur Wahl gestellt hatte sich Kantonsrat Manfred Küng aus Kriegstetten.

Werner folgt auf Christian Imark, der in den Nationalrat gewählt wurde und aus dem Kantonsrat zurückgetreten ist. Der selbstständige Rechtsanwalt ist seit zehn Jahren Gemeinderat in Olten und seit sechs Jahren Kantonsrat. (szr)

Meistgesehen

Artboard 1