A1 bei Gunzgen
Lieferwagen kollidiert auf Autobahn mit Sattelschlepper und Leitplanke

Auf der A1 bei Gunzgen kollidierte am Mittwoch der Lenker eines Lieferwagens mit einem Sattelschlepper und der Leitplanke. Er wurde in ein Spital gebracht.

Drucken
Teilen
Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kapo SO

Am Mittwoch, gegen 13.20 Uhr, fuhr der Lenker eines roten Lieferwagens auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich auf dem 1. Überholstreifen. Kurz vor der Ausfahrt zum Rastplatz Gunzgen verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts ab.

Dabei kollidierte er zunächst mit dem Heck eines Sattelmotorfahrzeugs, das auf der rechten Spur fuhr, und prallte anschliessend in die Leitplanke auf der rechten Strassenseite. Der Lieferwagen kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Eine Ambulanz brachte den leicht verletzten Lenker in ein Spital, teilt die Kantonspolizei Solothurn mit. Am Lieferwagen entstand Totalschaden; er wurde abgeschleppt. (kps)

Aktuelle Nachrichten