Wetter

Genfer Flughafen erneut wegen starken Schneefalls geschlossen

Wie schon am Donnerstag fallen auch am (heutigen) Freitag viele Flüge am Genfer Flughafen aus. Der viele Schnee legte den Betrieb lahm. (Archiv)

Wie schon am Donnerstag fallen auch am (heutigen) Freitag viele Flüge am Genfer Flughafen aus. Der viele Schnee legte den Betrieb lahm. (Archiv)

Der Flughafen Genf hat am Freitag ab 10 Uhr seine Piste wegen starken Schneefalls erneut schliessen müssen. Passagieren wird empfohlen, vor der Abreise zum Flughafen die Bestätigung ihres Fluges abzuwarten.

Die neuen Schneefälle seien erwartet worden, allerdings nicht mit derartiger Heftigkeit, sagte eine Flughafensprecherin. Mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien am Morgen auf der Piste im Einsatz gestanden. Mit Schneefall sei bis zum frühen Nachmittag zu rechnen.

Die Genfer Flughafenbetreiber gingen am Freitag von Flugausfällen und Verspätungen aus. Passagiere sollten sich auf der Internetseite www.gva.ch des Flughafens direkt informieren. Bereits am Donnerstagmorgen hatte der Flughafen den Betrieb wegen des Schnees vorübergehend einstellen müssen.

Meistgesehen

Artboard 1