Video

Applaus für Gesundheitspersonal: Schweizer danken auf Balkonen ihren Helden

Weltweiter Applaus für das Gesundheitspersonal

Weltweiter Applaus für das Gesundheitspersonal.

Mit der solidarischen Geste, die in italien als «minute applause» begonnen hat, wird nun weltweit dem Gesundheitspersonal gedankt. Seit Sonntagabend wird auch in der Schweiz kräftig applaudiert.

Sie sind stets im Einsatz, kämpfen gegen den Corona-Virus und für unsere Gesundheit. Nun wird dem Gesundheitspersonal weltweit auf eine besonderen Art gedankt: Zahlreiche Menschen treten auf ihre Balkone oder ans Fenster und applaudieren was das Zeug hält.

In Italien als «minute applause» begonnen, wird nun auf der ganzen Welt den derzeitigen Helden Dankbarkeit und Solidarität applaudiert. Seit Sonntagabend applaudieren auch Menschen aus der ganzen Schweiz denjenigen, die im Einsatz sind, um gegen den Corona-Virus zu kämpfen. Denn es ist Zeit geworden Danke zu sagen und Solidarität zu zeigen.

Meistgesehen

Artboard 1