Vermischtes

Zu hoher Bleigehalt auf Aufkleber: Migros ruft Wasserpistole zurück

Die Super Soaker ist nicht super. Die Migros hat das Spielzeug nun zurückgerufen.

Die Super Soaker ist nicht super. Die Migros hat das Spielzeug nun zurückgerufen.

Die Migros ruft eine Wasserspritzpistole zurück. Grund dafür ist, dass der Bleigehalt auf dem Aufkleber den gesetzlichen Höchstwert übersteigt. Nach Angaben des Detailhändlers ist die Gesundheitsgefahr jedoch gering.

(rwa) Der Spielzeughersteller Hasbro Deutschland hat bei einer internen Kontrolle festgestellt, dass der Aufkleber auf dem Wassertank der Druckluft-Wasserspritzpistole einen Bleigehalt über den gesetzlichen Höchstwerten enthalten kann. Die Migros bittet Kundinnen und Kunden, das Produkt in die nächste Filiale zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet, wie der Konzern am Freitag mitteilte. Das Kinderspielzeug wurde bereits aus dem Sortiment entfernt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1