Winterwalze

Wetterspektakel: Hier überrollt der Schnee New York City

Wetterphänomen: Schneewalze überrollt New York City

Zeitraffer-Videos zeigen die winterliche Wetterkapriole im Schnelldurchlauf.

Was ein bisschen aussieht wie eine Szene aus einem Katastrophenfilm ist ein reales Wetterphänomen: Am Mittwoch wurde New York City innert Minuten von einer Schneewalze in eine weisse Wolke gehüllt.

Am Mittwoch ereignete sich ein winterliches Naturschauspiel in New York City. In Form einer weissen Wolke kroch der Schnee über die Stadt und machte der Sonne von einem Moment auf den anderen den Garaus.

Bei dem Wetterphänomen handelte es sich um eine sogenannte Schneewalze. Zeitraffervideos zeigen besonders eindrücklich, wie diese die Stadt verschluckt. Nach 90 Minuten war der Spuk vorüber.

Im Vorfeld hatte der Wetterdienst vor dem Schneesturm gewarnt. Trotz des dichten Schneegestöbers blieb erstaunlicherweise nur gerade einen Zentimeter Schnee liegen. (smo)

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1