Youtube

Schnurren Luchse? Dieses Video ist die Antwort

Gleich gibts Essen – davor lässt sich Max gern ausgiebig kraulen.

Gleich gibts Essen – davor lässt sich Max gern ausgiebig kraulen.

Normalerweise huschen sie durch den Wald und höchstens eine Fotofalle bekommt sie zu Gesicht. Doch dieser Luchs hier ist ein zutrauliches Exemplar. Dank ihm ist jetzt klar: Luchse schnurren wie Büsi.

Das – und Ähnliches – ist nämlich auch die Aufgabe von Max. Er ist in einem Zoo geboren und seine Besitzerin Bernadette Hoffman ist Pädagogin für Wildtiere im US-Bundesstaat New York. Max ist Folge dessen Botschafter für die wildlebenden Luchse. Er soll die Leute für die bedrohte Tierart sensibilisieren.

Max ist halb wild, wie Bernadette Hoffman zu diesem Video auf Youtube schreibt. Aber seine Schosstierseite zeigt er offenbar gern, wenn er gekrault wird. Dann schnurrt er wie ein Büsi. (smo) 

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1