Tierquälerei
Horror-Zoo in Bangkok: Diese Bilder sind schockierend

In diesem Zoo auf einem Dach in der thailändischen Hauptstadt Bangkok leiden die Tiere unter ihrer Gefangenschaft. Orang Utans, Gorillas und Raubkatzen führen ein Leben unter katastrophalen Bedingungen.

Drucken
Teilen

Der Pata-Zoo auf dem Dach einer Shopping-Mall in Bangkok ist ein Gruselkabinett. Und mittendrin zum Beispiel Gorilla-Dame Bua-Noi. Seit 30 Jahren fristet sie ihr Leben im Zoo, der mehr Gefängnis ist. Die Video-Aufnahmen zeigen, wie schwer verhaltensgestört sie durch die unwürdigen Bedingungen ist.

Das Leiden ist allgegenwärtig. Weder Tierschutz noch Sicherheit ist in diesem «Zoo» gewährleistet. Er steht deshalb auch schon seit Jahren in der Kritik – im Netz finden sich zahlreiche Online-Petitionen, Artikel und die Erfahrungsberichte empörter Touristen. Geändert hat sich nie etwas. (smo)

Aktuelle Nachrichten