US-Wahlen

Leonardo DiCaprio und Brad Pitt rufen zum Wählen auf

"Diese Wahl könnte die Wichtigste unseres Lebens sein": die US-Schauspieler Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

"Diese Wahl könnte die Wichtigste unseres Lebens sein": die US-Schauspieler Leonardo DiCaprio und Brad Pitt.

Leonardo DiCaprio (43) und Brad Pitt (54), die für den Quentin-Tarantino-Film «Once Upon A Time in Hollywood» vor der Kamera stehen, rufen zum Wählen auf. In einer Videobotschaft wenden sich die Hollywood-Stars an die US-Bürger, am 6. November zur Wahlurne zu gehen.

Es gehe um die Zukunft unseres Landes, sagt DiCaprio in dem am Freitag veröffentlichen Clip. "Diese Wahl könnte die Wichtigste unseres Lebens sein", erklärt der Oscar-Preisträger und verweist auf Themen wie Umweltschutz, Gesundheitsfürsorge, Einwanderung und strikteres Waffenrecht.

"Bitte verschafft euch Gehör", appelliert Pitt. Er fordert die Zuhörer auf, aktiv zu werden, an Türen zu klopfen und Wähler zu mobilisieren.

Bei den sogenannten Midterms am 6. November werden unter anderem alle 435 Abgeordneten im US-Repräsentantenhaus und ein Teil der Senatoren neu gewählt.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1