Malwettbewerb
Weihnachts-Malwettbewerb

Liebe Kinder, Liebe Eltern, Liebe Familien

Predi Vukovic
Drucken
Teilen
Preise im Wert von mehr als 13000.– Franken

Preise im Wert von mehr als 13000.– Franken

Oltner Tagblatt

Es ist mir persönlich ein Anliegen, Ihnen geschätzte Leser und Leserinnen des Oltner Tagblatts und des Stadtanzeigers Olten, Ihren Kindern und den Familien, auf Weihnachten etwas Einzigartiges zu bieten.
Dazu lancieren wir einen neuen und grossen Weihnachts-Malwettbewerb im Marktgebiet Olten.

Der Weihnachts-Malwettbewerb ist nach meinen Erfahrung aus anderen Regionen sehr beliebt. Ich freute mich jeweils jedes Jahr über die mehr als 400 Einsendungen und staunte über die eingereichten Kunstwerke, welche wir in den verschiedenen Alterskategorien erhielten. Ob 4 Jahre oder 15 Jahre alt – oder ganze Familien – alle gaben sich sehr viel Mühe. Es wurde gemalt, kreiert, modelliert und gebastelt mit diversen Materialen.
Die Kreativität kannte keine Grenzen. Sogar 3-D Modelle waren dabei. Auch ganze Schulklassen oder Hilfsorganisationen wie «Save the children» machten mit.

Unser Ziel war und ist es, alle Künstler mit einem Preis zu beglücken. Dafür braucht es die passenden Geschenke und die richtigen Sponsoren, die ein solches Projekt für Kinder unterstützen. Es geht hier um unsere Kreativität und die Zeit dafür, diese zu leben. Sie sollte Platz haben im digitalen Zeitalter neben Handys und Games. Es ist immer ein spannender Moment bei der Preisübergabe, in die leuchtenden Augen der Kinder zu schauen.
Wie die kleinen Künstler stolz sind, die Bühne betreten zu dürfen, um ihren Preis abzuholen. Es ist berührend, wie die Familie oder die Geschwister sie dafür loben. Die besten Zeichnungen danach in der Zeitung zu sehen, zusammen mit dem Gruppenfoto, krönt das Kreativ-Projekt.

Diese Momente wünschen wir uns in Olten und der gesamten Region und hoffen auf viele Kunstwerke der jungen Künstler und Künstlerinnen. Wir danken allen Sponsoren, sie uns die tollen Preise zur Verfügung stellen.

Den Mal-Bogen findest du in folgenden Zeitungsausgaben:

Oltner Tagblatt 4.Dezember 2015 – Weihnachtsspecial

Oltner Tagblatt 9.Dezember 2015

Schweiz am Sonntag 13.Dezember 2015

Oltner Tagblatt 19.Dezember 2015

Oltner Tagblatt 28.Dezember 2015

Live am Santa Day – Coca Cola Event mit EHCO

OT/Stadtanzeiger Mal-Stand: 28.November 2015 ab 16.00-20.00

Oder telefonisch bestellen unter: 058 200 47 00 oder per Email: info@oltnertagblatt.ch.

Den Mal-Bogen kannst du auch über folgende Links herunterladen:

Format A3

Format A4

Der Malwettbewerb ist auch verfügbar am Schalter des Oltner Tagblatts. Teilnahmeberechtigt sind Kinder zwischen 4 und 15 Jahren und Familien.

Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2015.
Einsenden an: Oltner Tagblatt oder Stadtanzeiger Olten, Ziegelfeldstrasse 60, 4600 Olten
Tel. 058 200 47 00
info@oltnertagblatt.ch

Preisübergabe:
Die besten Zeichnungen werden pro Kategorie bestimmt. Die Jury besteht aus Mitarbeitern des Verlags des Oltner Tagblatts und des Stadtanzeigers Olten. Die Preisübergabe erfolgt am Mittwoch, 24. Februar 2016, ab 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr, im Shoppingcenter Gäupark OG Süd Passerelle, 4622 Egerkingen. Die Gewinner werden schriftlich informiert.

Aktuelle Nachrichten