Preisübergabe EM-Malwettbewerb in der Schützi in Olten
Kreatives Kinderschaffen rund um den Fussball

Am Mittwoch, 24. August fand die Preisübergabe des EURO 16 –Kinder-, & Familien - Malwettbewerbs, der im Juni sowohl im Oltner Tagblatt als auch im Stadtanzeiger Olten lanciert wurde, in der Schützi in Olten statt.

Drucken
Teilen
Malwettbewerb EM 2016
24 Bilder
Kat-SK-Oberstufe-HPSZ-Olten
Kat-Fam-6-bis-11
Kat-4-1-bis-5
Kat-4-6-bis-10
PHL_9020
PHL_8997
Kat-3-6-bis-10
Kat-2-6-bis-10
Kat-3-1-bis-5
Kat-Fam-1-bis-5
Kat-1-6-bis-10
Kat-3-11-bis-18
Kat-1-11-bis-18
Kat-1-1-bis-5
Kat-2-1-bis-5
Kat-2-11-bis-18
Kat-SK-SLRG-und-Haegendorf
PHL_9032
PHL_9046
PHL_9002
PHL_9009
PHL_9083
PHL_9095

Malwettbewerb EM 2016

Oltner Tagblatt

Anhand einer Vorlage wurden zahlreiche Zeichnungen und aus Kisten gebastelte Fussballfelder gefertigt und vor sowie während den Sommerferienwochen eingereicht. „Die Bewertung der verschiedenen Zeichnungen in den jeweiligen Kategorien sei nicht immer leicht gewesen“, betonte Predi Vukovic, Verkaufsleiter Oltner Tagblatt und Verlagsleiter Stadtanzeiger Olten. Er begrüsste kurz nach 14 Uhr die rund 218 Eltern, Grosseltern, Bekannte und ihre Kinder in der Oltner Schützi und führte durch die Preisverleihung. Doch egal, welche Platzierung das Kind mit seinem „Werk“ erreichte, niemand ging mit leeren Händen nach Hause. Jedes Kind wurde aufgerufen und auf die Bühne gebeten, um das Täschchen mit Gutscheinen vom Gewerbe Olten, Wernli-Guetzli, einem AKB-Fussball oder Mal-Utensilien von Faber-Castell entgegenzunehmen. „Ohne die grossartige Unterstützung von unseren Sponsoren wäre ein solches Unterfangen jedoch nicht möglich“, betonte Vukovic und fügte dankbar an: „Zudem wurden uns auch die Getränke von der Genussfabrik Schlosserei und Früchte von PPO für den Anlass zur Verfügung gestellt, bei welchen sich die Gäste bedienen durften.“ Während der Preisverleihung sassen die Kinder im Alter zwischen 4 und 15 Jahren vor der Bühne und warteten gespannt auf ihren Preis. Auf der Bühne jedoch wollten die wenigsten Kinder etwas sagen, nannten aber den Spass am Malen als Hauptmitwirkungsgrund. Mit der Preisverleihung ging einmal mehr ein geglückter Anlass für Gross und Klein über die Bühne. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren für den grosszügigen Support.

Hier die Medienmitteilungen als PDF zum herunterladen

Kategorie 1: 4- bis 6-jährig

Kategorie 2: 7- bis 9-jährig | Kategorie 3: 10- und 11-jährig

Kategorie 4: 12- bis 15-jährig | Kategorie 5: Familien

Rückblick vom 1. September 2016

Mehr dazu auch auf Facebook

Aktuelle Nachrichten