Startseite
Nachrichten
Wirtschaft (Nachrichten)
Das Medienhaus Tamedia schafft ein neues News-Abo, mit dem die Nutzerinnen und Nutzer Zugriff auf die Online-Inhalte all seiner Newsportale haben.
Tamedia biete mit dem sogenannten «All-Access-Abo» als erstes Schweizer Medienhaus ein «titel- und sprachübergreifendes Abo für digitale News» an, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Die Nutzerinnen hätten damit Zugriff auf sämtliche Online-Inhalte aller 12 Tageszeitungen. Darunter die «Basler Zeitung», die «BZ Berner Zeitung», den «Tagesanzeiger», sowie «24 heures» und die «Tribune de Genève». Kostenpunkt: 25 Franken im Monat.
Das neue Abo sei aufgrund «zahlreicher Rückmeldungen von Leserinnen und Lesern» entwickelt worden, heisst es in der Mitteilung weiter. Dahinter stehe die Nutzung mehrerer Medienmarken des Konzerns, beispielsweise bei einem unterschiedlichen Wohn- und Arbeitskanton oder beim Interesse an verschiedenen Sportvereinen. (chm)